Herzlich willkommen ...

    ... auf unserer Webseite. Wir freuen uns über Dein und Ihr Interesse an unserem Vereinssport.

    Die Abteilung Schwimmen des TSV Ehningen bietet Sportangebote für Anfänger- und Leistungsschwimmer aller Altersgruppen.

    Wer bereits 25m am Stück alleine, ohne Hilfsmittel ‚schwimmen’ kann, ist bei uns im Schwimmverein TSV Ehningen genau richtig!

    In unseren Trainingsgruppen in den Bereichen Freizeitsport und Wettkampfsport kann jeder die verschiedenen Schwimmstile erlernen bzw. vertiefen und optimieren.

    Alle Trainingsgruppen im Freizeitbereich trainieren einmal in der Woche und nehmen an den Vereinsmeisterschaften teil. Das Training ist vielseitig, sodass immer Spiel und Spaß dabei sind.

    Trainingsgruppen im Wettkampfbereich trainieren mehrmals in der Woche und schwimmen je nach Alter und Können auf ca. 5 – 10 Wettkämpfen in der Saison. SchwimmerInnen in diesen Gruppen haben „Schwimmen“ als Lieblingssportart und geben alles, um im Wasser zu sein.

     

    TSV Ehningen goes Murkenbachpokal

    Der 23. SWBB Murkenbachpokal in Böblingen brachte einigen Ehninger Schwimmerinnen und Schwimmern die Möglichkeit, nach einer langen „Corona Pause“ wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Zudem gab es auch Einige, die ihren ersten Wettkampf absolviert und einhergehend damit die erste Strecke vor einem derart großem Publikum geschwommen sind.

    08:00 – Treffpunkt und Einschwimmen im Hallenbad für die ersten drei SchwimmerInnen. Es werden fleißig Startsprünge und Wenden geübt.

    12:00 – Mittagspause. Wir haben schon einige Wettkämpfe hinter uns und auch ein Fehlstart der Konkurrenz kann uns nicht hindern weiter zu schwimmen.

    13:00 – Einschwimmen zweiter Abschnitt für die drei anderen SchwimmerInnen aus Ehningen. Die Aufregung liegt fast so schwer auf den Gemütern wie die stickige und warme Luft im Hallenbad.

    16:00 – Wir sind fertig mit dem heutigen Wettkampftag und können zufrieden mit unseren Leistungen und den riesigen Zeitsprüngen sein, mit welchen wir uns verbessert haben.

    Abschließend war der Tag eine große Bereicherung für die schwimmbegeisterten Nachwuchstalente und auch die Erfahrungen, die während dieses Sportereignisses gesammelt werden konnten, haben einen spürbar bleibenden Eindruck hinterlassen.

    Nächster Halt: 47. Internationales SWE Schwimmfest am 13./14. Mai 2023 im Freibad Berkheim.

    Viele Grüße, Eure Emma